Projekt HLFA 3

Fahrzeugübernahme im Rosenbauer Werk 2 in Leonding

In wenigen Tagen ist es soweit!

Am 07.07.2014 ist es nun soweit. Ein 8 Mann starke Truppe wird sich am Montag Morgen auf den Weg nach Leonding zu Rosenbauer begeben, um das HLFA 3 zu übernehmen. Hier nun das erste Foto in voller Pracht.

Erste Bilder und Rohbaubesprechung in Leonding

Am 05. 05. 2014 fand in Leonding im Werk von Rosenbauer die Rohbaubesprechungs für das HLFA 3 statt.

Eine kleine Gruppe bestehend aus 4 Mann machte sich mit den Gerätschaften für den Einbau um 6:00 Uhr morgens auf den Weg Richtung Linz.

Nach Besichtigung des Fahrgestelles und des Aufbaues, wurden der genaue Beladungsplan und das Design beschlossen.

Der Liefertermin wurde mit dem 07. 07. 2014 besiegelt.

Beschreibung unter den Bildern!

Die Freiwillige Feuerwehr wird im Sommer 2014 ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Liefertermin ist vorraussichtlich der 16. Juli 2014. Das Fahrzeug wird von der Firma Rosenbauer aus Leonding bei Linz (Baureihe AT3), auf das Fahrgestell Mercedes Actros 1841 mit Allrad aufgebaut.