TLFA 1000 Mercedes Unimog U416

Pumpe: Ziegler Normal- Hochdruckpumpe mit max. 1200l/min

Löschmittel: 1000l Wasser

Besatzung: 1:5

Beleuchtung: (folgt, Umfeldbeleuchtung in LED)

Beladung: 15 B, 6 C, Hohlstrahlrohre B/C, Hochdruckhaspel mit 40m und Nepiro Ergo, Schankzwerkzeug,

Umbau 2014

Tank 2 fertiggestellt

weitere Bilder folgen

Weitere Bilder zum Umbau!

Umbau geht voran!

Dieses Wochenende wurde mit dem Zerlegen der Anbauteile und dem Abschleifen des Lackes begonnen! Der Innenausbau der Geräteräume ist auch schon fast abgeschlossen.

Pumpe fertig zum Einbau!

Nachdem nun alle Ersatzteile für die Pumpe da sind, wurde sie zusammengebaut und wird im nächsten Schritt wieder ins Fahrzeug eingebaut.

Im Anschluss folgt der Ausbau des Geräteraums und am Ende noch die neue Lackierung.

Refurbishment Tank 2 Unimog!

Der Umbau von unserem Tank 2 gestaltet sich sehr schwierig, da auf Grund des Alters des Fahrzeuges, die Ersatzteile für die Pumpe im Laufe der Zeit  geändert haben müssen immer wieder zusätzliche Teile bestellt werden.

Voraussichtlich wird die erste Phase des Umbaus (Pumpe erneuern) bald abgeschlossen.

In der nächsten Phase wird dann das ganze Fahrzeug zerlegt, abgeschliffen und neu lakiert.

In der letzten Phase folgt dann noch die umgestaltung der Laderäume und Elektrik.

Weiter Fotos und Infos folgen!

Rohr im Gebirge

Rohr 24