2012

Für die Feuerwehr Rohr im Gebirge, begann die Arbeit bei der Schneeberglandrallye am 13 und 14 Juli, rund um Rohr im Gebirge erst richtig.

Am Ochsattel kam ein Fahrzeug gleich in der ersten Kurve von der Fahrbahn ab, riss eine ca. 30cm starke Birke um, und blieb im steilen Gelände auf dem Wurzelballen des Baumes zum stehen.
Das Fahrzeug wurde nach der Beendigung der ersten Etappe von der FF Rohr und dem Holzladekran des ortsansässigen Sägewerks auf die Straße zurück gehoben. Das zweite Fahrzeug kam in einer Kurve neben die Straße, ritt auf einen Felsen auf und wurde ca. 15m mit einem Vorwärtssalto auf das gegenüberliegende Bachufer geschleudert. Dieses Fahrzeug wurde unter Mithilfe der FF Schwarzau/Geb. auch mit dem Kran geborgen.

Beide Fahrzeuge hatten erheblichen Schäden davon getragen und konnten ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Am zweiten Tag kam durch falschen Aufschrieb im Roadbook ein Fahrzeug, ca. 100m vorm Ziel neben der Strecke an und blieb an einem Baum hängen. Mittels Seilwinde des RFA Rohr wurde der Sportwagen wieder auf die Straße gezogen. Das Fahrzeug konnte die Fahrt fortsetzen.