Archiv

Februar 2006 technische Hilfeleistung

Im Jänner und Februar 2006 kam es in Rohr im Gebirge zu anhaltenden und intensiven Schneefällen.

Da unter der Last des Schnees (ca. 1,5-1,8m), einige Dächer Schäden zunehmen drohten half die Freiwillige Feuerwehr Rohr die Dächer vom Schnee zu befreien.

Im Laufe des Einsatzes wurden wir auch noch von Kameraden aus dem Bezirk Wr. Neustadt unterstützt.

27.01.2007 Fahrzeugbergung

Zur Mittagszeit kam ein Kleintransporter auf der Schneefahrbahn ins rutschen und kam im Strassengraben zu stehen.

Mittels Seilwinde und Umlenkrolle des RFA wurde der Bus wieder auf die Strasse gezogen.

28.01.2007 technische Hilfeleistung

Wegen eines Sturms kamen mehrere Bäume auf der L4057 (Klausbach) zum liegen.

Die Feuerwehr Rohr rückte mit dem RFA aus und entfernte die Bäume.

01.08.2008 LKW - Bergung

Am frühen Nachmittag stürtzte ein mit Sand vollbeladener Sattel - LKW bei der Bergfahrt beinahe in den Graben.

Beim Eintreffen auf dem Rohrer Sattel, wurde sofort mit dem binden des auslaufendes Treibstoffes begonnen.

Nach Rücksprache mit der Transportfirma, war die Arbeit der FF Rohr nur das absichern und das entleeren des Aufliegers, da die Firma die Bergung selbst durchführte.

Nach rund 5 Stunden konnte die Feuerwehr Rohr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr

Rohr im Gebirge

Rohr 24

2663 Rohr im Gebirge

Berichte BFKDO